PGwainbenn's avatar
Ich hab mir das so gedacht, dass das Muster von symbiotischen Nanomaschinen gebildet wird. Sie sind nicht direkt geritzt in die Panzerung, sondern verbinden sich auf einem molekularen Level mit der Oberfläche (so ähnlich wie Reedman in ROTF aus diesen Kugel-Cons aufgebaut wird). Das ganze Muster ändert sich ständig (wenn auch sehr langsam) und passt sich Stars Gedankenmustern und generellem Gefühlszustand an. Und deshalb ist da auch Deans Name auf dem Flügel ;)
Deshalb musste er auch nicht großartig aufwändig sein Con-Insignia gegen das Autobot-Symbol austauschen - das hat sich sozusagen von selbst umgemodelt.

Das Muster auf dem Leader SS ist anders, weil es da keine Flügelunterseite gibt. Bei meiner Modell-F-22 schon. Die Glyphen, die eigentlich auf der Flügel-Unterseite stehen, wurden deshalb bei dem richtigen Star noch auf der Oberseite untergebracht (wenn da schon Platz war... *lach*)

Und Danke!
Aryn-Phoenix's avatar
Die Überlegung ist echt nicht schlecht und vor allem auch logisch. Schön^^ Man hat es selten, dass sich Leute WIRKLICH Gedanken über die Logik bei sowas machen. Ich kann mir grade gut vorstellen, dass Dean manchmal STUNDENLANG vor Star sitzt und den Mustern beim verändern zusieht^^

Mmh..für sowas machen sich Modelle dann wirklich besser (Grade bei solchen Detailmonstern wie Starscream).

Kein Thema^^
PGwainbenn's avatar
Mm, ich glaube, so schnell, dass man es tatsächlich sehen kann, ist es nicht. Sondern sehr viel langsamer...

Und was die Logik angeht... Frag nicht, wie oft ich bei Logikproblemen schon die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen habe. Michael Bay bzw. seine Drehbücher sind wirklich nicht die beste Quelle für logische Zusammenhänge. Allein nur anhand der Filme TF 1 und ROTF logisch kompatibel zu bekommen, ist eine Herausforderung. Ganz zu schweigen von der Anbindung an DOTM... Es scheint ja wohl so, als müssten dann wir armen Fanfic-Schreiber das logische Denken übernehmen ;)
Aryn-Phoenix's avatar
Gut..das wäre dann doch zu viel Zeitaufwand aber dennoch.. eine gute Idee ist es so oder so.

Wer hat das nicht (vor allem DOTM kam mir zeitweise SEHR zusammengewürfelt von der Story her und zumal es nicht DOTM sondern "Whitwicky the Movie" hätte heißen sollen -.- ) aber seine Filme sind immerhin noch logischer als manch andere - die von Uwe Boll zum Beispiel. Daher finde ich die Sequels und Prequels von den Filmen ja so interessant.
Sie es mal so: so haben wir als FF-Schreiber auch mehr Freiheiten und sind weniger gebunden - hat doch auch seine Vorteile ;)
PGwainbenn's avatar
"Witwicky the Movie" *lach* Das ist ja mal kreativ! Im Prinzip hab ich ja nichts gegen Sam, ich kann bloß Carly nicht ab und fand es etwas komisch, dass sich Sam und Mik (mal so rein von der internen Film-Story) nach all dem, was sie in Ägypten erlebt haben und ihren Liebesschwüren so sang und klanglos wieder getrennt haben sollen. Aber gut, da war vermutlich in der Kürze der Zeit nicht mehr zu machen. Trotzdem ärgert es mich.

Und ja, du hast Recht: für uns FF-Schreiber *ist* es praktischer :D Vor allem, weil mir manche der Comics auch so nicht sonderlich zusagen... Mal ehrlich "Reign of Starscream" war schon etwas...blöd. Aber man kann ja so tun, als wüsste man davon nichts und sie geflegt ignorieren. Zum Glück!
Aryn-Phoenix's avatar
Prinzipell hab ich ja auch nichts gegen Sam aber es ging mir im dritten Teil einfach zu viel um Ihn und zu wenig um die Transformer (aber wenigstens kam Sides öfters vor *freu*) Lass mal, ich fand Mik auch besser, da sie auch mehr Charakter hatten. Carly is so ein..Paris-Hilton-Klon und passt irgendwie gar nicht da rein. Ja, dass war wirklich ETWAS zu schnell und zu unlogisch aber naja..

Wohl wahr, der war wirklich etwas..ja. Die Zeichnungen waren zwar gut aber .. lassen wir das ^^.
Am besten finde ich von den Comics immer noch "Alliance" und "Tales of the Fallen". Da hast du auch Recht und das ist auch gut so. Es geht mit den Comics aber auch ohne. Grade das macht TF ja so interessant für Schreiber (vor allem wen man nach den Filmen geht).
PGwainbenn's avatar
Nun ja, die Persönlichkeit der TF ging wirklich ziemlich unter oder warum ist OPs plötzlich so ein Arsch? Das hätten sie eigentlich mal erwähnen können... Und was ja schon oft kritisiert wurde: Hide stirbt und keinen interessiert es! Ich denke ja immer, das liegt daran, weil die Computeranimation so teuer war, aber dann hätten sie diese blöde Schlacht in Chikago, die einfach bloß langweilig war, mal kürzen können. Aber vermutlich erwarten wir auch einfach viel zu viel von einem Aktionfilm. Schließlich ist das kein Drama, da kann man wohl nicht mit so viel Hintergedanken rechnen...

Und was "Reign of Starscream" angeht... also ich fand, auf den paar Bildern, die ich gesehen habe, sieht er furchtbar aus! *lach*
Mit den anderen habe ich mich noch nicht so beschäftigt. Sollte ich vielleicht mal machen... Aber gut, Ich werd sie eh ignorieren, also kann ich mir das auch sparen ;)
Aryn-Phoenix's avatar
Naja..das wird im Comic zum Film erklärt (mehr oder weniger) einer der 3 Motorad-Fromer war ja Elita-One und in der Trickserie ist sie ja seine Sparkmate und so war es im Film (glaub ich)auch. Ich schätze mal, er ist deswegen so angepisst ODER weil Sentinel ein Verräter ist...wer weis.
Das fand ich schon bescheiden, dass es so flach gehalten wurde. Zumal ich mir in dem Thema mehr von Seiten Lennox gewünscht hätte, da die Beiden ja sehr gute Freunde waren. Es war generell dämlich, dass sie Hide haben sterben lassen aber was soll man machen. Wir sind einfach nur den ersten Film gewöhnt, wo wirklich noch Tiefe drinne war...

Da hatte er einfach nur einen schlechten Tag und war nicht von seiner Schokoladenseite zu sehen ;)
deswegen, dann kannst du dir das sparen aber ich bin da mehr der Freund von Hintergrundinfos^^
View all replies