Kijinii's avatar
:stupidme: Hab ganz vergessen, dass du Deutsch bist :) 
Gewalgon's avatar
Hihi, kein Problem! :D
Danke, freut mich dass es dir gefällt! :-)
Klingt ja interessant! Dummerweise bin ich leider kein Leser, zumindest brauch ich da immer sehr viel Überwindung etwas anzufangen. (Allerdings sobald ich etwas angefangen habe und mich ab einer bestimmten Stelle hineingefressen habe, verschlinge ich das jeweilige Buch regelrecht und opfer dafür auch schonmal ganze Nächte wenn's so spannend ist xD)
Kijinii's avatar
Ich bin eine totale Leseratte :) Ich weiß auch nicht, ob das was für dich wäre, da es eher für so 12-13 jährige ist :) Da hab ichs auch gelesen, aber es hat mich soooo sehr beeinflusst :) Ich hab sogar mal ein Jahr lang an den Gott geglaubt, an den die Wölfe in dem Buch glauben (Ich war 12, ok! ;) )
Gewalgon's avatar
Worum geht es denn da grob? Klingt interessant!
Kijinii's avatar
Im Grunde um ein Rudel Wölfe, die eig ganz zufrieden in ihrem Tal leben, sie glauben an Waka, der alles im Gleichgewicht hält usw. Dann kommt ein Wolf aus dem Norden, der nicht an Waka glaubt, bzw. Waka hasst und will ein einziges riesiges Rudel schaffen, da er sagt, die Wölfe seien die mächtigsten Geschöpfe der Erde und sollen das auch zeigen. Das Rudel, unter anderem eine Art Schamane oder so (Shiriki, an den mich das Bild erinnert) Sie hauen dann ab und so, kämpfen gegen den "Bösen"...

Ok, das beschreibt zwar die Story ganz gut, aber triffts nicht ganz :/ Es geht viel um den glauben an Waka, der aber eher das Sinnbild für das Gleichgewicht der Natur ist.
:D Man könnte dieses Buch nie in kurze Worte fassen >.<
Gewalgon's avatar
Das kann man kein Buch der Welt. Nicht mal Filme können Bücher wirklich gut "zusammenfassen" xD
Ich denke so ganz abwägig ist/war dein Glaube nicht, ich selbst glaube neben den "Alleinen" Gott Jaweh, auch an viele andere Götter, wie Gaia (Mutter Natur), Glücksgöttin Fortuna, Göttin der Liebe Aphrodite und andere Götter.
Sie gibt es sogar in vielen verschiedenen Kulturen unter verschiedenen Namen, so wie es verschiedene Namen für den "einzig wahren Gott" gibt.
Und so gibt es mit Sicherheit auch einen Gott des Gleichgewichts, vielleicht ist er nur unter einem anderen Namen bekannt :-)

Klingt aber nach einer spannenden Geschichte ^.=.^
Kijinii's avatar
Tja, um meinen Glauben komplett zu verstehen müsste man ich sein... Wobei... ich verstehs auch nicht... Da denke ich sowie so in letzter Zeit viel drüber nach :)
Gewalgon's avatar
Das ist gut, so findest du früher oder später zu etwas, dass du für dich als richtig anerkennen kannst :-)